Freitag, 13. September 2013

Foto-Frage-Freitag #16

Es ist schon wieder Freitag und Freitag ist Foto-Frage-Freitag. Mit normalerweise fünf Fragen von Steffi, die es gilt mit Fotos zu beantworten.
Doch heute hat Steffi nur eine Frage:


Welches sind deine fünf liebsten Bücher?
Na das ist mal einfach zu beantworten. :)


Aus der Kategorie der Lecker-Schmecker-Bücher: "VEGETARISCH! DAS GOLDENE VON GU"
Nein, ich lebe nicht vegetarisch und auch nicht vegan. Aber das Kochbuch ist trotzdem mein Liebstes. Bisher ist uns jedes Rezept gelungen (sogar die Tortilla mit Teller-auf-dem-Kopf-rum-wenden) und gemundet hat bis jetzt auch alles. :)


Mein Kalender. Ja, der zählt auch als Buch so dick wie der ist! Nicht nur gekauft, sondern auch selbst erstellt habe ich ihn! Mit Außen und Innen und überhaupt voll personalisiert. :) Jederzeit ihm Jahr start-bar, bei mir war es im September. Und ich mag jetzt schon nicht mehr ohne ihn. Bestellen könnt ihr hier.


Grün gehts weiter mit der tollsten (Kurz-) Liebesgeschichte die ich kenne. "Emmas Glück" von Claudia Schreiber. 
Eine Geschichte die einem zeigt, dass "das/ein/dein/mein" Glück überall zu finden ist.


Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. "Blankets" (zu deutsch: Bettdecken) von Craig Thompson. Es ist ein Comic. Ein Comic der über 582 Seiten geht. Wahnsinnig gefühlvoll mit unglaublich starken Zeichnungen. Dieses Werk macht mich immer wieder sprachlos. Und das obwohl ich Comics seit Lucky Luke früher als Kind nicht mehr gelesen habe. Aufmerksam wurde ich darauf durchs Radio. Der (sehr männliche^^) Moderator sagte, dass er beim Lesen die eine und andere Träne weggedrückt hat. Das habe ich zwar nicht getan, aber ich war kurz davor.


Zu meinen liebsten Büchern gehört natürlich auch mein Reisetagebuch, wo ich euch hier schonmal von erzählt habe. Lachanfälle sind garantiert und kein Buch ist so abwechslungsreich durch alle Facetten die Urlaube so haben können. Noch sind viele Seiten leer, aber schon ganz bald
(2 Wochen noch, juchu!) wird es wieder gefüllt. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Puste deine Seifenblasen hier! :)