Donnerstag, 12. November 2015

12tel Blick Oktober

Willkommen im Herbst und willkommen im Derletal!

Diesen Monat mussten wir hier im Rheinland lange warten bis es so richtig herbstlich wurde und die Bäume sich bunt färbten. Von goldenem Oktober war hier die ersten drei Wochen nicht viel zu sehen. Aber dann! Dann brach die vierte Woche an und auf einmal war alles bunt und leuchtete in der Sonne.

Ein absolutes Muss für den 12tel Blick.
Dieser ist diesmal im Derletal entstanden. Das ist ein kleiner Grüngürtel im Westen Bonns und oftmals meine Erholungsoase in der Mittagspause. 2013 entstand hier meine erste 12tel Blick Serie.




Ich werde ein wenig wehmütig bei diesem Anblick, denn meine Firma zieht bald um und das Derletal wird mir in meinen Mittagspausen sicherlich fehlen. Dies ist also sozusagen mein Abschiedsbild und eine kleine Liebeserklärung an das Derletal... :)


Rückblicke


 

Verlinkt beim 12tel Blick von Tabea.
Verlinkt bei Like-2-bike von diefahrradfrau.

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind so super schön! Und dann noch zusammen angeordnet, ergeben sie ein noch schöneres Ensemble. Bin schon auf dein Dezemberbild gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder-Strecke finde ich richtig schön anzusehen - war eine gute Idee, mit den verschiedenen Orten! :)
    Und du hast Recht, hier hat es wirklich ganz schön gedauert, bis die Bäume bunt wurden. Wobei ich glaube, dass teilweise auch das trübe Wetter in der Monatsmitte schuld war, da kam das herbstliche Farbspektakel nicht so zur Geltung wie hinterher bei diesem unglaublichen Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. mensch, wie toll! das ich deine serie jetzt erst entdecke. eine schöne idee!

    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen

Puste deine Seifenblasen hier! :)